Erfolgreiches Waldfest bei heißen Temperaturen

Trotz der hohen Temperaturen kann der Musikverein auf ein erfolgreiches Waldfest 2023 zurückblicken.

Nach einem erfolgreichen Fassanstich am Samstag, wurden die Waldfestbesucher am frühen Abend durch den Musikverein aus Reichenbach musikalisch unterhalten. Unsere Musikfreunde haben sich für ihren weiten Anreiseweg einen großen Bus gemietet und hatten viel Spaß. Anschließend haben die Pälzer Polkabuwe für ordentlich Stimmung gesorgt.

Der Sonntag wurde durch einen katholischen Waldgottesdienst eröffnet. Über den Tag verteilt spielten der Musikverein Jockgrim, die Kolpingskapelle aus Herxheim, der Musikverein Rheinzabern und der MV Harmonie aus Hördt. Neben unseren befreundeten Kapellen durfte sich auch die Jugend wieder an unserem Waldfestsonntag vor zahlreichen Zuschauern präsentieren.

Zum zweiten Mal fand am Festmontag der Seniorennachmittag auf dem Waldfest statt. Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch eine Überraschungs-Combo und den Stammtischmusikern aus Hördt. Einen krönenden Abschluss machten unsere Musikfreunde aus Steinfeld gemeinsam mit leckeren Haxen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Kuchenspenden und den zahlreichen Waldfestbesuchern. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Im kommenden Jahr feiert unser Dorf, wie auch unser Musikverein Jubiläum. Nähere Informationen zu unserem Jubiläumsjahr finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.