Unser Verein

Das Orchester

Konzertreise Oberstdorf

Unser Orchester besteht derzeit aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern. Vertreten sind in unserem Orchester Holzblas- und Blechblasinstrumente, sowie das Schlagwerk.

… weil die Musik uns verbindet!

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Adrian Rüdiger.

Ab November 2022 dürfen wir unseren neuen Dirigenten Adrian Rüdiger aus Hördt begrüßen. Adrian ist mit seinen 33 Jahren ein richtiger Vollblutmusiker. Neben seinem Studium in Musikwissenschaft, spielt er unterschiedliche Holz- und Blechblasinstrumente und Gitarre.

Seit vielen Jahren ist er als Ausbilder aktiv und setzt sich leidenschaftlich für die Jugendarbeit im Verband ein. Neben der Arbeit im und mit Blasorchestern hat er auch Erfahrung in anderen Genres und Formationen, von der Rock-Band über kleine bis Kleinst-Besetzungen, bis zur Jazz-Combo. Außerdem ist er als Komponist und Arrangeur tätig.


Der Vorstand

Musikervorstand: Martin Müller

Finanzvorstand: Michael Hoffmann


Neben den oben genannten Mitgliedern gehören auch folgende Personen zum erweiterten Vorstand:

  • Orchestervertreter: Robin Hörner
  • Jugendvertreterin: Alexandra Höhl                      
  • Beisitzer aktiv: Nina Fischer, Kathrin Gehrlein, Verena Jilg, Ursula Klein, Philipp Klöckner, Kathrin Matic, Axel Werner, Simone Wolff 
  • Beisitzer passiv: Ursula Dollt, Heinz Dollt
  • Kassenprüfer: Angelika Panzeter, Karolin Klöckner