Impressionen vom Waldfest 2017


Ein Waldfest mit viel guter Musik, gutem Essen und bestem Wetter liegt hinter uns. Die folgenden Bilder fassen das Fest gut zusammen.

In diesem Jahr gab es beim Musikverein gleich mehrere Sensationen: das Waldfest wurde um den Montag verlängert, die Samstagabendgestaltung wurde geändert und Petrus hat uns mit sehr viel gutem Wetter überhäuft.
So konnte der Musikverein Bellheim drei super Waldfesttage bei optimalem Spätsommerwetter verzeichnen. Der Waldfestplatz am Schützenhaus war drei Tage lang durchweg gut besucht. Selten fanden sich an einem Samstagabend so viele Besucher ein. Dies bestätigt uns in der Entscheidung, den Samstagabend auch zukünftig mit einem etwas anderen Rahmenprogramm zu füllen. Die Pälzer Polkabuwe konnten in diesem Jahr die Stimmung der Zuschauer bis Mitternacht hoch halten.
Der Sonntag wurde wie alle Jahre durch den Waldgottesdienst eingeläutet. Im Anschluss musiziertenä die umliegenden Vereine, die eigene Jugend und die Kinder der musikalischen Früherziehung. Zudem freuen wir uns sehr, dass auch der hinzugekommene Montag so gut angenommen wurde. Vielen Dank an alle Firmen und Besucher, die zum Mittagstisch oder zu einem Stück Kuchen den Waldfestplatz aufgesucht haben. Auch im nächsten Jahr wird der Montag Bestandteil des Waldfestes sein.
Trotz des Ansturmes und den Engpässen beim Essen, konnte der Musikverein unter Beweis stellen, dass wir ein gut funktionierendes Team aus Musikern und zahlreichen Helfern sind. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei all den Kuchenspendern, den Helfern während dem Fest und beim Auf- und Abbau bedanken. Selbstverständlich lernen auch wir nicht aus und nehmen die diesjährigen Erfahrungen für das kommende Jahr mit.
Wir freuen uns schon jetzt auf ebenso gut besuchte Waldfesttage bei herrlichem Wetter im kommenden Jahr.